Spenderporträts

Angelika von Hagen

Dr. Angelika von Hagen

Frau Dr. Angelika von Hagen war Fernsehjournalistin und Moderatorin und war über viele Jahre im ZDF Sendungen tätig. Sie verstarb im Mai 2015 an den Folgen ihrer über 12 Jahre verlaufenden ALS-Erkrankung. Frau Dr. von Hagen wurde von 2003 bis zu ihrem Tod durch das Team der ALS-Ambulanz der Charité betreut.

Knut_Marthiens

Knut Marthiens

Knut Marthiens ist ein selbstständiger Unternehmer und lebt in Bremen. Mit der ALS wurde er durch die Erkrankung seiner ersten Ehefrau konfrontiert, die vor einigen Jahren an den Folgen von ALS verstarb. Bereits seit dem Jahr 2004 engagiert er sich für die Arbeit der ALS-Ambulanz.

Martin_Herrenknecht

Dr.-Ing. E.h. Martin Herrenknecht

Martin Herrenknecht (geb. 24.06.1942 in Lahr) ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der Herrenknecht AG. Er unterstützt durch eine sehr großzügige Spende die ALS-Grundlagenforschung an der Charité.