Der 1.000 ALSFRS-Fragebogen wurde am vergangenen Wochenende online über Ambulanzpartner.de eingegeben. Wir freuen uns, dass die Online-Selbstbewertung des Krankheitsverlaufs von Patienten so intensiv genutzt wird. Der 1.000 ALSFRS-Score wurde von Bernd König erhoben. „Für mich ist ihre Arbeit zumal in diesem Zustand extrem wichtig.“ schreibt Bernd König in einer Email an uns.

Die 1.000 ALSFRS-Scores wurden seit März 2017 von insgesamt 420 Patienten ausgefüllt. Damit nehmen über 5% aller ALS-Patienten in Deutschland an dem online ALSFRS-Fragebogen auf Ambulanzpartner teil. Unser online ALSFRS-Fragebogen ist schon jetzt die umfangreichste Patientenselbstbewertung zum Krankheitsverlaufs der ALS in Deutschland. Durch die hohe Zahl an Teilnehmern und die verbindlichen Daten ergibt sich ein sehr gutes Instrument für die Entwicklung neuer Versorgungsformen und Therapien.

Informationen zum ALSFRS finden Sie auch unter ambulanzpartner.de