Stephen Hawking
Am 14.03.2018 ist der Physiker Prof. Stephen Hawking gestorben. Er litt an einer speziellen Form der ALS (juvenile ALS), die durch einen langsamen Krankheitsverlauf gekennzeichnet ist. Die Cambridge University würdigt Stephen Hawking mit einem retrospektiven Video.
Youtube 13.03.2018

ALS und Parkinson: Folgenreiche Fehlfaltung
Für ihr Video über Ursache und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen interviewte Susanne Päch (Hyperraum TV) Prof. Dr. Thomas Meyer und Christopher Secker.
Spektrum 23.01.2018

Reportage: Wie lebt es sich mit ALS?
Bericht der ALS-Patientin Yvonne Weindel über ihr Leben mit ALS.
alverde-Magazin Januar 2018

Wohltuendes Eiswasser
Internetaktion Ice Bucket Challenge sammelte 2014 Spenden zur Erforschung von ALS. Nun soll sie wiederholt werden.
Hamburger Abendblatt, 27.07.2015

Das haben wir mit den Ice-Bucket-Spenden gemacht
Interview mit Prof. Dr. Thomas Meyer, Leiter der ALS-Ambulanz an der Berliner Charité
BILD am Sonntag, 11.07.2015

Ein Jahr nach dem Internet-Hype: Was ist mit den Ice-Bucket-Millionen geschehen?
3,5 Millionen Euro Spenden kamen in Deutschland zusammen. BamS wollte wissen, was damit gemacht wurde.
BILD am Sonntag, 11.07.2015

5 Fragen zum Versorgungsstärkungsgesetz an Thomas Meyer
Der Leiter der ALS-Ambulanz erklärt, warum er die Öffnung der Krankenhäuser nicht als eine Erfolgsgeschichte empfindet und was geschehen muss, damit sie doch noch zu einer solchen wird.
Deutsches Ärzteblatt, 07.07.2015

Treffpunkt Wissenswerte: Besser leben mit Architektur, Hightech, Kommunikation
Expertendiskussion am 01.06.2015 an der Charité Campus Virchow-Klinikum zum Thema:
„Wie werden wir mit Hilfe intelligenter Technologien in Zukunft wohnen und uns versorgen?“
Inforadio (rbb), 07.06.2015 (Audiomitschnitt)