Mein letztes Jahr als Fußgängerin
Nach und nach entgleitet Yvonne Weindel ihr früheres Leben. Durch die unheilbare Krankheit ALS verkümmern ihre Muskeln. Aufgeben kommt für die starke Frau trotzdem nicht in Frage.
MDR Nah dran, 03.12.2015

Angelas Botschaft: Ein Leben mit ALS ist möglich!
Angela Jansen ist an ALS erkrankt. Seit 21 Jahren lebt die 60-Jährige mit der Krankheit, sie ist vollständig gelähmt. Nur mit ihren Augen steuert sie einen Computer, um sich mitzuteilen.
NDR DAS! – 25.11.2015

Eiskalte Hilfsbereitschaft
Eine eiskalte Welle schwappte im Sommer 2014 durchs Netz: Eine halbe Million Videos allein auf Youtube. Noch mal so viele auf Facebook. Sogar Ex-US-Präsident George W. Bush bekam eine Eisdusche.
WDR5 Politikum, 20.10.2015

ALS – eine seltene Nervenkrankheit
MDR Hauptsache gesund, 15.10.2015

Ein Jahr nach der Ice Bucket Challenge
Im letzten Sommer war die Ice Bucket Challenge ein riesiger Netzhype. Menschen übergossen sich mit Eiswasser, um auf die Krankheit ALS aufmerksam zu machen. Was wurde durch die Spenden erreicht?
ZDF Morgenmagazin, 19.08.2015

Wohltuendes Eiswasser
Internetaktion Ice Bucket Challenge sammelte 2014 Spenden zur Erforschung von ALS. Nun soll sie wiederholt werden.
Hamburger Abendblatt, 27.07.2015

Das haben wir mit den Ice-Bucket-Spenden gemacht
Interview mit Prof. Dr. Thomas Meyer, Leiter der ALS-Ambulanz an der Berliner Charité
BILD am Sonntag, 11.07.2015

Ein Jahr nach dem Internet-Hype: Was ist mit den Ice-Bucket-Millionen geschehen?
3,5 Millionen Euro Spenden kamen in Deutschland zusammen. BamS wollte wissen, was damit gemacht wurde.
BILD am Sonntag, 11.07.2015

5 Fragen zum Versorgungsstärkungsgesetz an Thomas Meyer
Der Leiter der ALS-Ambulanz erklärt, warum er die Öffnung der Krankenhäuser nicht als eine Erfolgsgeschichte empfindet und was geschehen muss, damit sie doch noch zu einer solchen wird.
Deutsches Ärzteblatt, 07.07.2015

Treffpunkt Wissenswerte: Besser leben mit Architektur, Hightech, Kommunikation
Expertendiskussion am 01.06.2015 an der Charité Campus Virchow-Klinikum zum Thema:
„Wie werden wir mit Hilfe intelligenter Technologien in Zukunft wohnen und uns versorgen?“
Inforadio (rbb), 07.06.2015 (Audiomitschnitt)